|
MVP
![]() ![]() |
Info |
MVP "Animation" 2000, Z Records Michael Vescera: vocals, piano Featuring Roland Grapow: guitars Roy Z: guitars Joe Stump: guitars Eddie Ardanuy: guitars Mats Olaffson: keys Tim Horan: keys Frank Lombardi: drums Jay Rigney: bass Bill Burke: acoustic guitar |
Gesamtspielzeit (total time): 57:46 |
Prologue / Vorab |
Wenn das nicht schnell ging. Gerade mal habe ich die erste Scheibe des Michael Vescera Projects besprochen, flattert schon der Nachfolger ins Haus.
Rezension |
Verglichen mit dem Debüt gibt es einige Unterschiede zu vermerken. Gab es auf "Windows" eine Rundreise durch diverse Gefilde der Rockmusik, so bewegt man sich beim Nachfolger vorwiegend im Bereich des melodischen Heavy Metals. Dort fühlt Michael sich zwar ausgesprochen wohl - was nicht zu überhören ist - und er beweist überdeutlich, was für ein fähiger Frontmann er ist, allerdings bewegt er sich natürlich mit einer solchen Scheibe in einem Bereich, in dem es schwer ist, ein wirklich eigenständiges Profil zu erarbeiten, zumindest, wenn es über den rein vokalen Aspekt hinausgeht. So klingt dieses Album zwar homogener als das Debüt, was Kritiker aber auch genauso gut als eindimensionaler bezeichnen könnten. Auch auf "Animation" kann Michael Vescera mit einem wirklich großen Namen aufwarten, nachdem auf dem Debüt Yngwie himself ein paar Klänge beisteuerte, so ist dieses Mal Roland Grapow mit von der Partie, was gelegentlich auch deutlich zu hören ist.
Fazit |
Alles in allem
wieder ein sympathisches Album eines Sängers, der zu den
besten der Szene gehört.
Wertung: 7
Die CD gibt's bei:
Bitte erwähne bei einer eventuellen Bestellung, daß Dein Interesse von der DURP geweckt wurde.
Summary |
Only a
few month after the first MVP records the second album is
released. After we got a lot of different rock influences on
"Windows", the new record is featuring more the heavier
roots of Micheal Vescera. He is working with a lot of guest
musicians (especially guitar players) and again we find with
Roland Grapow an "bigger" name (remember Yngwie's part
on "Windows"). At the end of the day again an sympathic
record of one of the most gifted vocalists of the scene.
7 points
The CD can be obtained at:
Don't forget to mention the DURP in your order !