Cover  

Lujaria

"Enemigos de la castidad"

DURP - eZine from the progressive ocean

english summary
Info

Lujaria
"Enemigos de la castidad"
2001, Locomotive Music

  1. Dor encima de nuestros enemigos 1:05
  2. Leeeion de sexo 5:04
  3. Lilith 6:39
  4. No soy earne de canon 6:30
  5. Cinturon de eastidad 5:43
  6. Maria Martillo (una santa) 5:10
  7. Beso Negro 4:56
  8. Mr. Condom 5:13
  9. Larga vida al Rock'n'roll 3:39
  10. Mereee la pena 4:00
  11. La favorita del rey 5:56

  12. Gesamtspielzeit (total time): 54:11
 
Prologue / Vorab

Spanien! Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffes.....äh, ne, falscher Film! Keine unendliche Weiten, aber dafür eine unendliche Vielzahl an Bands besitzt Spanien. Da kommen auch wirklich gute Bands zu Tage, aber leider auch Schrott. Lujuria muss sich leider in die letzere Sparte einordnen! Noch keine Band hat es geschafft, das ich nach 3 Songs die CD gefrustet wieder aus dem Player genommen und sie in die hinterletze Ecke meines Zimmers verbannt habe!

Rezension

Wie sie das geschafft haben? Nun ja, Lujuria beherrschen ihre Instrumente, ok! Aber die Songs klingen ausgelutscht und öde. Da kann auch der super Sänger, der es wirklich schafft den Songs noch ein wenig was angenehmes zu verschaffen, nichts mehr retten! Harte Gitarren schrammeln vor sich hin, sägen tausend mal gehörte Riffs herunter und von dem so toll angepriesenem Keyboard hört man recht wenig. Das Schlagzeug gefällt mir da doch noch am besten. Ab und an sind wirklich gute Ansätze zu hören. Ein paar nette Riffs und ein paar klasse Refrains, aber das drumherum passt nicht und langweilt. Lujurias Stil nennt sich Heavy-Erotic-Metal! Hä, dachte ich da. Was blöderes ist denen wohl nicht eingefallen. Angeblich kommt dieser Name von den "Sexually Lyrics". Das trieb mir dann die Tränen in die Augen! Da die Vocals in Spanisch gesungen werden, versteht man da sowieso nicht viel von! Ich möchte hier nicht einzelne Songs herausheben, da es nichts zum herausheben gibt! Ach doch, und zwar der Song "Mr. Condom"! Ein absoluter Brüller, für jede Party unverzichtbar!

 
Fazit

Wie gesagt, ein paar coole, nette Parts gibt es auf dieser CD allemal, aber das reicht heute eben nicht mehr. Am Ende bleibt eine langweilige Heavy Metal Scheibe!

Wertung: 1

Die CD gibt's u.a. bei:

email: locomotive@locomotivemusic.com


Bitte erwähne bei einer eventuellen Bestellung, daß Dein Interesse von der DURP geweckt wurde.

   
Summary

Heavy erotic metal is the style from LUJURIA. I think, no one ever listened exactly to the spanish "sexually lyrics". The music can be defined as heavy metal in a style, which was heard a thousand times before. There is nothing really innovative in the songs. Just some real good riffs, or a cool drumming, but that's all. LUJURIA simply play boring heavy metal. 1 points

The CD can be obtained at (amongst others):

email: locomotive@locomotivemusic.com


Don't forget to mention DURP.COM in case you order this CD somewhere !


© 11/2001 Manuel Förderer (engl. Thorsten Gürntke)
DURP - eZine from the progressive ocean
http://www.durp.com/